1. Hanauer Lauftreff

Unser Lauftreff wird geleitet von

Uwe Beyer (fairyangel96@aol.com) und Frank Recht (frank.recht@t-online.de)

Laufend in Bewegung

Als erfolgreichste Breitensportaktion in unserer Region bietet der 1. Hanauer Lauftreff das ganze Jahr über zwei Mal in der Woche ein Training für alle an. Egal ob Ambitionierte oder Anfänger, jeder ist willkommen. Geschulte Gruppenleiter (zertifiziert durch den Hessischen Leichtathletik Verband) erleichtern insbesondere Untrainierten den Einstieg in den gesundheitsfördernden Ausdauersport.

Die Freude an der Bewegung im Wohlfühlbereich steht dabei wie die zwischenmenschlichen Beziehungen im Fokus. Nicht umsonst verbinden wir

"LAUFEND MENSCHEN".

Für jene, die etwas mehr wollen, bietet der Lauftreff folgendes an:
Wir treffen uns jeden 1. und 3. Samstag im Monat zu einem 90 bzw. 120minütigen Lauf in Einteilungen von unterschiedlichem Lauftempo.

Alternativ zum Laufen bietet der 1. Hanauer Lauftreff Walking und Nordic Walking in unterschiedlichen Gruppen an. Diese interessanten Alternativen sind als sanfter Einstieg in ein gesundes Ausdauertraining geeignet und erfreuen sich großer Beliebtheit bei Alt und Jung.

Das Angebot in unserem Lauftreff bietet für jeden etwas, Trainingsmöglichkeiten, die für alle kostenlos und ohne Vereinszugehörigkeit zugänglich sind.

Der 1. Hanauer Lauftreff wurde 1975 ins Leben gerufen und ist seit dieser Zeit zu einem der größten Lauftreffs in Hessen geworden. Er ist damit zu einem beliebten Anlaufpunkt in Hanau und Umgebung gewachsen.