1. Hanauer Lauftreff
Jahresplanung 2019

....aus verständlichen Gründen kommt der Jahresplan dieses Jahr etwas verspätet. Bitte ab und zu auf diesen Eintrag schauen, um Korrekturen und Ergänzungen nicht zu verpassen.

Bitte hier weiterlesen >>
Kids-Banner beim Sonntagsfrühstück eingeweiht

Am 30.06.19 war es wahrlich heiß. Das wurde ausgenutzt, das Sonntagsprogramm ordentlich umzukrempeln Nach einer halben Stunde laufen und walken konnten die Kids unter Beteiligung der Erwachsenen auf lustige Weise ihr neues Banner vorstellen. Das Sonntagsfrühstück kam dann aber auch nicht zu kurz. Die Bilder unter diesem Link sind Beweis genug.

Unsere Kinderlaufgruppe hat sich vorgestellt.

Seit dem 1. Mai 2019 gibt es bei uns eine Kinderlaufgruppe. Den 24 h-Lauf im Dröse Stadion haben die Kinder genutzt, sich erstmals der Öffentlichkeit vorzustellen. Sie wurden vom Moderator empfangen, konnten sich selbst über Lautsprecher vorstellen und sind dann eine viel beklatschte Ehrenrunde gelaufen. In der Bildergalerie finden sich Aufnahmen (bitte anklicken) von diesem stolzen Ereignis.

24h-Lauf 2019

Wir haben mit einem Maxi-Team wieder sehr erfolgreich am 24h-Lauf teilgenommen. Unsere Kinder-Lauf-Gruppe konnte sich dabei am Sonntag vorstellen und wurde begeistert begrüßt. Auf nachfolgender Seite gibt es einen Artikel mit Einzelheiten.

Bitte hier weiterlesen >>
26. Mai 2019 44. Steinberger Wald-Volkslauf

Mit 25 Finischern (!!!) 🥉🥉🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♀️🏃‍♀️ im Alter von 7-78 Jahren  hat der
1. Hanauer Lauftreff  in Steinberg beim 44. Wald-Volkslauf wieder
eine bunte Truppe an den Start gebracht. Bei perfekten Bedingungen 🌞🌞🌞
konnten sogar einige hervorragende Platzierungen ereicht werden.
Den Spaß an der Sache drücken die Bilder aus, die erstellt wurden.

05.05.2019 30. Frankfurter Lauf am Hessen-Center

Auch beim Frankfurter Lauf am Hessen-Center haben wir eine schön
grosse Gruppe gestellt🤗. Vom Schülerlauf über 5km bis zum Hauptlauf
von 10km war die Stimmung bei recht kühlen Temperaturen ❄️
super!💪  Fotos konnten hier aufgrund der unterschiedlichen
Laufzeiten nur vor dem Start und danach gemacht werden. 😉
Hier ein Link zu den Bildern.

07.04.2019 40. Seligenstädter Wasserlauf

Am Sonntag den 07.04.2019 haben beim zweiten Wertungslauf der
„Main-Lauf-Cup“ Serie zahlreiche Läufer der Leichtathletik Gruppe
und des Lauftreffs teilgenommen. Bei strahlendem Sonnenschein ☀️
wurde in Seligenstadt beim „Wasserlauf“ gemeinsam eine tolle
Zeit!🤗👍🏻 verbracht. Von Altersklasse 7 bis 71 war alles vertreten...💪🏻
Ein toller gemeinsamer Tag 🏃🏻‍♀️🏃🏼‍♂️🏃🏼‍♀️🏃🏻‍♂️😅, was die Bilder unter diesem
Link beweisen.

Frühjahrswanderung am 04.05.2019

Na, das war vielleicht eine nasse Angelegenheit! Und der Eine oder die Andere ist dann auch lieber zu Hause geblieben. Letztendlich haben wir aber zu sechzehn im Lokal gesessen und uns gefreut, dass wir doch losgegangen sind. Es war schön unter den Regenschirmen. Die Bilder zeigen, dass es sich doch gelohnt hat. Danke unserer erprobten Führung Jutta!

Feier 20 Jahre Mittwochslauftreff

Der 1. Mai war dieses Jahr nicht nur der Tag der Arbeit, sondern für uns ein spezieller Feiertag. An diesem Tag konnten wir den zwanzigsten Jahrestag des Mittwochs Lauftreff feiern. Das Wetter war gut, die mitgebrachten Speisen und Getränke für das Frühstück hervorragend und dementsprechend gab es nur strahlende Gesichter. Die Bilder hinter diesem Link sind Beweis genug.

Karfreitagsläufe am 19. April 2019

Eine lange Tradition haben wir auch dieses Jahr weitergeführt: Am Karfreitag haben sich Läufer und Walker schon um 09:00 Uhr eingefunden, um 1 1/2 Stunden zu joggen, walken oder die Nordic Stöcke zu schwingen. Da konnten auch die Laufabzeichen erworben oder erneuert werden, und wer es dabei im hohen Bereich dokumentiert haben wollte, ist sogar 2 Stunden am Stück gelaufen/gewalkt. Dass es dabei lustig zugeht, zeigt ein Foto vor dem Start. (Bild bitte einmal anklicken!)

1-10 von 120 nächste Seite >>